Wie das Corona-Dashboard der Ages beim Thema Intensivbetten polarisiert - Coronavirus - derStandard.at › Panorama

2022-12-08 12:00:23 By : Mr. Peter Zhou

Maßnahmenkritiker verweisen auf die laut Ages nur 50-prozentige Covid-Auslastung der Intensivbetten, andererseits warnen Experten vor einer Überlastung. Was ist hier los?

Wien – Gegner der strengen Corona-Maßnahmen führen die öffentlich zur Verfügung stehenden Zahlen dieses Dashboards gerne als Beweis dafür an, dass alles eigentlich nicht so schlimm ist – und die aktuelle Covid-Auslastung bei den Intensivbetten nicht einmal 50 Prozent beträgt. Auf der anderen Seite warnen Experten im Gesundheitsbereich vor bereits überlasteten Intensivstationen vor allem im Osten Österreichs – und fühlen sich bei der Angabe dieser Zahlen "regelrecht verarscht", wie es ein Mediziner hinter vorgehaltener Hand formuliert.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.