Mannheim: Frau (72) stelt Bettnachbarin den Sauerstoff ab

2022-12-08 12:08:39 By : Mr. yongke liang

Eine Frau in einem Mannheimer Krankenhaus hat ihrer Bettnachbarin das Sauerstoffgerät abgestellt. Obwohl die 72-Jährige von der Lebensnotwendigkeit wusste, tat sie es ein zweites Mal.

Unglaublich rücksichtslose Tat in einem Mannheimer Krankenhaus: Eine 72 Jahre alte Frau soll ihrer Bettnachbarin gleich zwei Mal das Sauerstoffgerät abgeschaltet haben. Und das alles, weil sie sich von dem Geräusch gestört fühlte.

Wie die Polizei berichtete, soll die Tat am Dienstagabend (29.11.) stattgefunden haben. Nachdem die 72-Jährige die Sauerstoffversorgung ihrer Mitpatientin das erste Mal abgeschaltet hatte, wurde ihr vom Krankenhauspersonal erklärt, dass es sich dabei um eine lebensnotwendige Maßnahme handelt. Dennoch hat sie etwa eine Stunde später das Gerät ein zweites Mal abgeschaltet.

Nach dem zweiten Ausfall der Sauerstoffversorgung, musste die 79-jährige Patientin reanimiert werden. Laut Polizei befinde sie sich nicht mehr in Lebensgefahr, muss jedoch weiter auf der Intensivstation behandelt werden.

Gegen die 72-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erlassen. Am Mittwoch (30.11.) war sie dem Haftrichter vorgeführt worden und sitzt wegen versuchtem Totschlags seitdem in Untersuchungshaft.

Wie zufrieden sind Sie heute mit Ihrem Besuch auf ruhrnachrichten.de?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung von ruhrnachrichten.de, dabei ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.

Sie möchten persönlich mit uns sprechen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.